HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Drive In Cinema Coesfeld: Unser Autokino ab Karfreitag!

Das Cinema eröffnet an diesem Freitag das Drive In Cinema Coesfeld auf dem Parkplatz der Diskothek Fabrik (Dreischkamp 26, 48653 Coesfeld).

Das gab der Inhaber des örtlichen Kinos Guido Rottstegge am vergangenen Wochenende bekannt. Tickets und Kinosnacks können ab Donnerstag, den 9. April um 10:00 Uhr, auf der Website erworben werden.

„Wir möchten allen Coesfelderinnen und Coesfeldern in diesen schweren Zeiten eine schöne, unterhaltsame Ablenkung ermöglichen. Es ist eine sichere Möglichkeit, Zeit mit der Familie an den Osterfeiertagen und danach zu verbringen. Wir haben wochenlang unter Hochdruck an diesem Projekt gearbeitet und freuen uns nun die Pläne in die Wirklichkeit umzusetzen“, so der Inhaber Guido Rottstegge.

Programm & Ticketverkauf

Jeden Tag präsentiert das Autokino um 17:00 Uhr Filme für die ganze Familie, um 20:30 Uhr wird den Zuschauerinnen und Zuschauern eine erlesene Mischung aus aktuellen Blockbustern und kultigen Streifen geboten. An den Wochenenden und vor Feiertagen wird es zusätzlich eine Spätvorstellung um 23:00 Uhr mit actiongeladenen Filmen geben.

Die Tickets für die Filme können ab Dienstag nur im Onlineshop erworben werden.

Im ersten Bestellschritt wird die Anzahl der Autos und die jeweilige Personenanzahl angegeben. Im zweiten Schritt können Getränke und kinotypische Snacks wie Popcorn und Nachos vorbestellt werden. Ein Verkauf von Getränken und Süßwaren ist nachträglich vor Ort aus hygienischen Gründen nicht mehr möglich. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten die Besucher eine Buchungsbestätigung mit QR-Code-Ticket per E-Mail.

Als Auflage gilt: In jedem Auto dürfen sich maximal 2 Erwachsene befinden.

Ausgenommen sind:

1. Verwandte in gerader Linie,

2. Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner sowie in häuslicher Gemeinschaft lebende Personen

3. die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen

Ablauf unter verschärften Hygienebedingungen ist sichergestellt

Die Einfahrt zum Film beginnt eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An einer ersten Check-In-Station wird durch die geschlossene Fensterscheibe auf dem Handydisplay oder ausgedrucktem Bestellbeleg der QR Code gescannt. Hierüber werden alle Informationen abgerufen. Sollte ein Film eine Altersbeschränkung haben, werden die Ausweise auch mit geschlossener Fensterscheibe kontrolliert.

Die Informationen zu den bestellten Süßwaren und Getränken werden digital an eine zweite Station übertragen, die Waren werden bereitgestellt, während die Besucher noch im ersten Check-In stehen. Sobald alle Daten erfasst wurden, dürfen die Besucher eine Station weiterfahren und nehmen kontaktlos die Süßwaren und Getränke an sich.

Die Platzvergabe erfolgt über Einweiser vor Ort. Auf Bannern wird die Frequenz angezeigt, mit welcher die Gäste über das Autoradio den Ton des Films empfangen können. Das Auto darf nur verlassen werden, um die vorhandenen sanitären Anlagen aufzusuchen.

Nach dem Film sorgen die Parkeinweiser dafür, dass alle Besucher*innen ordnungsgemäß das Gelände verlassen. Sollte die Autobatterie schwach machen, leitet das Personal vor Ort Notstarthilfe. Um die Infrastruktur nicht zu überlasten und die hygienischen Bedingungen einzuhalten werden die Gäste darum gebeten, entstandenen Müll bei sich zu Hause zu entsorgen.

« zurück