HeuteWochenendekompl. Programm

Frauenkino

Frauenkino

Am 1. und 2. Dienstag im Monat, jeweils um 19:30 Uhr spielen wir in Zusammenarbeit mit Frau Boer von der VHS Ahaus ausgewählte Filme von oder über Frauen.

Die Idee eines "Frauenkinos" wurde im September 1995 in Kooperation mit der VHS Ahaus und dem Gleichstellungsbüro der Stadt Ahaus umgesetzt. Bereits im Frühjahr 1996 konnte die 1000. Besucherin begrüßt werden.

2017: Mittlerweile entfällt aufgrund der großen Nachfrage die Sommerpause und zum großen Stammpublikum kommen immer wieder Neulinge hinzu, über die wir uns sehr freuen. Teilweise spielen wir Sonntags vormittags um 11:00h zusätzlich den Frauenkinofilm.

Das Programm liegt im Kino aus, sie finden es zusätzlich im VHS Programmheft und auf unserer Internetseite.

Der Eintrittspreis ist vergünstigt und liegt bei € 5,00 pro Person.