Home

Heute im Programm

Trailer-FSK

Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele

 ab dem 01. März zeigen wir diesen Film bei uns im Cinema Ahaus.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Game night

 ab dem 01. März bei uns im Programm

FSK noch unbekannt

Filminhalt: Eine Gruppe von Pärchen trifft sich regelmäßig, um gemeinsam Spiele zu spielen. Aber in dieser Nacht wird aus Spiel Wirklichkeit und plötzlich muss ein Mord aufgeklärt werden...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Red Sparrow

 bei uns ab dem 1. März im Cinema Ahaus.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Russland während der Putin-Administrative: Die russische Geheimagentin Dominika Egorova schafft es nicht, sich gegen die ehemaligen Soviet-Agenten richtig durchzusetzen als sie ihren ersten großen Auftrag bekommt. Sie soll den jungen amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash überwachen und in sein Leben treten um herauszufinden wer der wichtigste amerikanische Maulwurf in der russischen Politik ist.
Doch schnell gerät das Geheim-Spiel zwischen Egorova und Nash aus den Gleisen und es ist nicht mehr klar, wer hier eigentlich für wen arbeitet.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Operation: 12 Strong

 ab dem 8. März bei uns im Programm

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Eine Truppe von 12 Elitesoldaten und CIA-Agenten dringt nach dem 11. September im Geheimen per Pferd in Afghanistan ein, um afghananische Kämpfer bei der Eroberung der Stadt Mazar-i-Sharif zu unterstützen. Keiner von ihnen weiß, was sie dort genau erwarten wird oder ob sie ihre Familien je wiedersehen werden. Mitch Nelson, der neue befehlshabende Captain führt seine Männer direkt in das unwegsame Gebiet des Hindukusch-Gebirges, um mit der dortigen afghanischen Nordallianz ein Bündnis gegen die Taliban- und Al-Kaida-Kämpfer zu schmieden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Molly´s Game

 ab dem 08. März zeigen wir Ihnen diesen Film bei uns im Cinema Ahaus.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Mollys Game erzählt die spektakuläre, wahre Geschichte von Molly Bloom einer ehemaligen olympischen Skifahrerin, die über zehn Jahre hinweg den exklusivsten geheimen Poker-Ring der Welt betrieben hat. Als sie eines Nachts von schwer bewaffneten FBI-Agenten festgenommen wird, bedeutet es das Ende ihrer kriminellen Karriere. Zu ihren Poker-Gästen gehörten Hollywood-Stars, Sportgrößen, erfolgreiche Geschäftsleute und zuletzt auch - von ihr angeblich unbemerkt - die russische Mafia. Nach der Verhaftung wird ihr Rechtsanwalt zum engsten Verbündeten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vielmachglas

 bei uns ab dem 8.März im Cinema Ahaus 

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Ihre Familie geht Marleen gewaltig auf den Keks: Nur, weil sie mit Anfang 20 noch nicht von zu Hause ausgezogen ist und lieber in einem kleinen Kino jobbt statt zu studieren, machen ihr ihre Eltern Doris und Peter ständig Vorwürfe. Die würden es nämlich viel lieber sehen, wenn Marleen genauso zielstrebig und engagiert wäre wie ihr Bruder Erik. Der ist nicht nur als Entwicklungshelfer, Surflehrer und Bergsteiger rund um den Globus aktiv, sondern schreibt jetzt zu allem Überfluss auch noch Bücher!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Maria Magdalena

 ab den 15. März bei uns im Cinema Ahaus.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Biopic über die historische Maria Magdalena, eine Gefährtin Jesu im Neuen Testament. Die junge Frau lässt ihre Heimat und ihre Familie zurück, um sich einer radikalen sozialen Bewegung anzuschließen, die von dem charismatischen Jesus of Nazareth angeführt wird. Dieser sichert Maria zu, dass die Welt sich im Wandel befindet, was ihr gerade recht kommt, denn ihr ganzes Leben lang litt sie unter althergebrachten Hierarchien. Ihre Reise führt Maria schließlich nach Jerusalem, wo sie sich dem Schicksal von Jesus stellen muss.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Tomb Raider in 3D

 ab dem 15. März bei uns im Cinema Ahaus in 3D.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft, doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Studentin und Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der japanischen Küste. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Disney Mitmach Kino am 18.03.2018

bei uns am 18. März im Cinema Ahaus

 FSK ohne Altersbegrenzung

Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere der brandneuen Disney-Serie VAMPRINA zeigt das Vorschul-Kinoformat zudem eine neue Folge von MICKEY UND DIE FLINKEN FLITZER, die beim letzten Mitmachkino erstmals in Deutschland gezeigt wurden.

Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere unserer brandneuen Disney-Serie VAMPIRINA zeigt unser erfolgreiches Vorschul-Kinoformat zudem eine neue Folge von MICKEY UND DIE FLINKEN FLITZER, die beim letzten Mitmachkino erstmals in Deutschland gezeigt wurden.

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Pacific Rim - Uprising - in 3D

 bei uns ab dem 22. März im Cinema Ahaus

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Filmhandlung: Fortsetzung zu Guillermo del Toros Pacific Rim. Inwieweit das Sequel auf die Handlung des Vorgängers aufbaut, steht noch nicht fest. Die Hauptrollen in Pacific Rim 2 übernehmen John Boyega und Newcomerin Cailee Spaeny.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Midnight Sun - Alles für Dich

 bei uns ab dem 22. März im Cinema Ahaus 

Altersfreigabe FSK 0

Filmhandlung: Musik ist alles im Leben der 17-jährigen Katie: Tagsüber komponiert sie Songs auf der Gitarre und beobachtet ihren Schwarm Charlie schüchtern aus der Ferne, abends tritt sie als Straßenmusikerin auf.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

 zeigen wir ab dem 29. März bei uns im Cinema Ahaus.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas, Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Unsane - Ausgeliefert

 bei uns ab dem 29. März im Cinema Ahaus.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: Eine junge Frau möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und in einer neuen Stadt mit einem neuen Job noch einmal von vorne beginnen. Doch dann landet sie gegen ihren Willen in einer psychiatrischen Einrichtung.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Verpiss, dich Schneewittchen

 bei uns ab dem 29. März in Cinema Ahaus.

FSK noch unbekannt

Filmhandlung: In seinen Träumen ist Sammy ein Rockstar. Doch in der Realität jobbt und schrubbt er im Hamam seines Bruders Momo. Plötzlich gibt ihm ein Musiklabel die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Frauenkino ab Januar 2018 !

Am 1. und 2. Dienstag im Monat, jeweils um 19:30 Uhr spielen wir in Zusammenarbeit mit Frau Boer von der VHS Ahaus ausgewählte Filme von oder über Frauen.

Zusätzlich spielen wir auch am 2. Dienstag und den darauffolgenden Sonntag.

Februar - Schloss aus Glas

März - Madame

April - Sommerhäuser

Alle Infos, Trailer & Tickets: